Direkteinstieg


Bei TWT arbeiten höchst qualifizierte Experten unterschiedlichster Fachrichtungen zusammen. Zum 350-köpfigen Team gehören Ingenieure, Informatiker und Naturwissenschaftler, aber auch Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaftler. Dabei ist etwa die Hälfte promoviert. Durch gezielten fachübergreifenden Austausch entstehen neuartige digitale Produkte, innovative Simulationsmethoden und IT-Lösungen in unterschiedlichsten Themenfeldern, wie z.B. autonomes Fahren, Digitalisierung, Industrie 4.0, Shared Services und Elektromobilität. Prozessmanagement und Managementberatung für Premium-OEMs sowie für Kunden aus der Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik und Energiewirtschaft komplettieren das Leistungsspektrum. Die Inspiration für neue Ideen kommt dabei auch aus den gegenwärtig rund 20 drittmittelgeförderten Forschungsprojekten, durch die TWT den aktuellen Standards stets einen Schritt voraus ist.

Der beste Schritt für dich
Du planst deinen nächsten Karriereschritt, beispielsweise nach deinem Studium oder deiner Promotion? Es freut uns sehr, dass du einen Einstieg bei der TWT GmbH in Erwägung ziehst. Als Entwicklungsdienstleiter bieten wir dir die Möglichkeit, nicht nur innovative Zukunftstechnologien weiterzuentwickeln, sondern auch dich selbst.

Von Beginn an arbeitest du bei uns an zukunftsprägenden Projekten für unsere namhaften Kunden wie Daimler, BMW, Audi, Porsche, IBM und Samsung mit, übernimmst schnell Verantwortung und erhältst dennoch die notwendige Unterstützung. Durch deine Tätigkeit bei uns generierst du deinen eigenen Wissensmehrwert, findest viel Raum für innovatives Arbeiten und spannende Arbeitsfelder, engagierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, kleine interdisziplinär zusammenarbeitende Teams, offene Türen, flexible Arbeitszeiten und gemeinsame Aktivitäten.


Für dich gehen wir noch einen Schritt weiter
Welche Aufgaben und Möglichkeiten sich dir bei uns bieten, kannst du anhand unserer Jobangebote erfahren. Ganz offen gesagt sollen dir die dort beschriebenen Aufgaben und Anforderungen jedoch in erster Linie als Anregung dienen - denn bei TWT besetzen wir keine Stellen nach, sondern suchen nach interessanten Bewerberprofilen, die gut zu uns passen. Bewerbe dich einfach auf das für dich attraktivste Jobangebot.

Wir prüfen deine Bewerbung nicht nur im klassischen Sinne, denn wir gehen für dich noch einen Schritt weiter: Stimmen deine persönlichen Stärken, Qualifikationen und Interessen mit unseren Anforderungen überein, planen wir mit dir deine individuellen Einstiegs- und Entwicklungsperspektiven in unserem Unternehmen - ganz unabhängig vom ausgeschriebenen Jobangebot. Wir freuen uns schon jetzt darauf, dich kennenzulernen! 
→ direkt zur Stellenliste