Marketing & Communication Specialist/Manager (m/w/d)

scheme image
Wir bewerben uns bei dir. Diese Formulierung überrascht dich vielleicht, da du dich gerade mit deiner eigenen Bewerbung beschäftigst? Als Teaser nennen wir dir 5 Argumente. Den Blockbuster zeigen wir im Bewerbungsprozess. Die Sequels erlebst du bei TWT. Find's raus! 
  • Themen am Puls der Zeit. Artificial Intelligence, Autonomous Driving, E-Mobility, Model Based Systems Engineering oder Virtual Experience. 
  • Unser Anspruch. Durch unsere Forschungsexpertise punkten wir in unseren Industrieprojekten.
  • Wir sind ein TOP-Team. Hochqualifiziert (Promotion/Master), innovativ, weltoffen und mit einem besonderen Faible für kooperatives Arbeiten. 
  • Unsere Kunden und Partner. Mercedes-Benz, Daimler Truck, BMW, Audi, Porsche, CARIAD, IBM, Dassault Systèmes, Samsung und Microsoft.
  • Remote Arbeit. Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, je nach Projekt virtuell oder von einem unserer Standorte.

Zukünftige Aufgaben

Spannende und ganzheitliche Tätigkeit in Marketing und Kommunikation:
  • Du gestaltest die Markenpositionierung der TWT in Abstimmung mit der Geschäftsleitung.
  • Du erstellst Creatives, Brand- und Campaign Assets (Print und Digital) und übernimmst die Mediaplanung.
  • Du bist für die Ausspielung von Kampagnen und Content über verschiedene Performance-Channels zuständig.
  • Du identifizierst kontinuierlich neuste Channels, um den innovativen Charakter der TWT zu transportieren.
  • Du arbeitest an der Reichweitensteigerung und Optimierung bestehender Marketingkanäle nach innen und außen, der Identifikation neuer Marketingkanäle sowie deren Evaluation.
  • Du betreust verantwortlich die Social-Media-Kanäle inklusive Content-Entwicklung und -Planung.
  • Du bist Ansprechpartner und Berater für die Fachbereiche und Querschnittsfunktionen zum Thema Kommunikation und Marketing und arbeitest eng mit diesen zusammen.

Dein Profil

  • Überzeugend abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Informationsdesign, Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft oder Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder vergleichbar
  • Erste Erfahrungen im Bereich Marketing (vorzugsweise Branding) und Digital Marketing (Social Media, Website Design)
  • Erfahrung in der Anwendung von Tools zur Erstellung von Print-Medien und digitalen Produkten (u.a. Adobe Creative Suite, WordPress)
  • Kenntnisse im Monitoring von Channels mit gängigen Analyse-Tools
  • Hohe Motivation und Freude an gestalterischen Aspekten
  • Gespür für die Zielgruppe und deren Emotionen
  • Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Eigenverantwortung
  • Interesse an der Umsetzung der TWT-Themen und -Philosophie in Marketingmaßnahmen
  • Freude an der Arbeit in Teams und Netzwerken

Facts & Benefits

  • Direkte Interaktion mit der Führungsebene: Mitbestimmen, mitgestalten, den eigenen Fingerabdruck hinterlassen
  • Forschungskontakte zu führenden Universitäten wie dem Massachusetts Institute of Technology
  • Simultanes, kollaboratives Arbeiten mittels moderner digitaler Plattformen
  • Flexible Arbeitsgestaltung, ein attraktives Gleitzeitmodell und remote Arbeit
  • Strukturiertes Onboarding und offene Ohren für all deine Fragen
  • Attraktive Zusatzleistungen sowie kostenlos frisches Obst, Kaffee und Tee
Haben wir dich mit unserer Bewerbung neugierig gemacht? Dann bewirb dich bei uns!

Solltest du dich für weitere Stellen interessieren, gib diese bitte bei der Bewerbung auf deine favorisierte Stelle im Feld „Weitere Stellenwünsche“ an (siehe FAQ).
 

Kontakt

Kennziffer TWT-24062
Ort: Stuttgart

Für Rückfragen steht dir Herr Dr. Stefan Staudacher gerne zur Verfügung.
TWT GmbH Science & Innovation · Industriestraße 6 · 70565 Stuttgart · Tel. +49 - 711.21 57 77.0